Home
Aktuell
Orchester
--    Dirigent
--    Geschichte
Partner
Mitspieler gesucht
Sitemap
Kontakt und Anfahrt
Impressum

Dirigent

Kieran Staub – Dirigent des Kammerorchesters Landwasser

 

In Tübingen geboren erlernte Kieran Staub bereits mit 6 Jahren das Klavierspiel und drei Jahre später die Violine. Neben seinem großen Interesse für Improvisation, legte er bereits in seiner Jugend einen Schwerpunkt auf das gemeinsame Musizieren mit seiner singenden Schwester Janina Staub. Und aus dem gemeinsamen Musizieren ist bis heute eine professionelle Zusammenarbeit mit regelmäßigen Konzerten (Gesang – Klavier) geworden. Dafür stehen zahlreiche Preise im Wettbewerb „Jugend Musiziert“ in der Solowertung als auch der Begleitung von Sängern und Instrumentalisten.

Nach einer zweijährigen Ausbildung an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg am Neckar studiert Kieran seit Herbst 2011 an der Hochschule für Musik in Freiburg Schulmusik mit den Hauptfächern Klavier und dazu seit Herbst 2015 Bachelor Orchesterleitung. Neben dem Studium ist er an einer breiten Palette von Aktivitäten engagiert; groß ist seine Neugier, Neues in vielfältiger Weise auszuprobieren. So ist er Tutor der Opernschule an der Hochschule für Musik in Freiburg. Nach einem Auftritt mit der Opernschule im Kurhaus in Bad Krozingen bekam er das Angebot, für ein Praktikum als Assistenz des Chordirektors des Theaters in Freiburg.